Highlights im Herbst 2015

Morgen in Sigmundsherberg (c) Mario Lackner
Der erste Schnee im Winter 2015 im Waldviertler Grenzland.

Willkommen auf meinem neuen Blog. Schön, dass du mit mir unterwegs bist und sich derzeit bei meinen drei Herzensanliegen (Schriftstellerei, Creative Consulting, Politikberatung) so viel tut:

Auf die Veröffentlichung von »Friede, Freude, Quotenbringer« (meines Jubelbuches zu 60 Jahre Eurovision Song Contest) folgten durch die Bank äußerst positive Reaktionen. Erst kürzlich durfte ich gemeinsam mit meinem Co-Autor Oliver Rau das „Standardwerk” beim großen und ausverkauften Fanclubtreffen in Köln vorstellen.

Auch im Bereich Politikberatung kann ich nur good news vermelden: Die Arbeit am Nationalen Aktionsplan Frauengesundheit im Auftrag der österreichischen Bundesministerien für Gesundheit bzw. Bildung und Frauen geht gut voran, die Umweltschutz-Initiative Unser Waldviertel schützen wächst und wächst und meine Unterstützung von Europaabgeordneten Josef Weidenholzers Büroteam war ein voller Erfolg – z.B. die Benefizlesung in Brüssel.

Last not least blieb auch im Herbst die Welt bezüglich Creative Consulting nicht stehen. Während meine Intuition für die Eurovision – das größte TV-Friedensprojekt der Welt – für Österreichs Selektionsprozess 2016 wahrscheinlich nicht so sehr benötigt wird, ist in Deutschland nach dem Null-Punkte-Desaster beim ESC 2015 und dem aktuellen Nominierungsskandal rund um Xavier Naidoo Feuer am Dach. In meinem Interview mit derFreitag zeige ich Lösungsansätze auf, denn das unabsichtliche Verfeuern großer Talente wie Ann Sophie 2015 und Elaiza 2014 müsste 2016 wirklich nicht sein…

Mehr, auch bezüglich baldiger Auftritte meiner Wenigkeit (als Moderator*in einer herzlich absurden Show und in Kooperation mit dem Österreichischen Kulturforum Brüssel als „Erzählesänger” rund um die Asta-Romantrilogie im neuen Jahr) auf facebook.com/derMarioLackner!

Liebe Grüße aus einem Waldviertler Morgen,

der Mario Lackner

2 Gedanken zu “Highlights im Herbst 2015

Kommentar verfassen

